HILDEGARD RINGSGWANDL - Praktische Ärztin
Kraftort Ruhpolding

Am Beispiel des Talkessels von Ruhpolding möchte ich Ihnen aufzeigen, was ein Kraftort ist.
Das Tal vereint die 4 Elemente 
- Feuer, Wasser, Erde, Luft - in besonders harmonischer Weise und kann deshalb uneingeschränkt als Kraftort bezeichnet werden.
Zusammen mit zwei voneinander unabhängigen Rutengängern fand und installierte ich 5 Kraftplätze, die zusammen ein keltisches Sonnenrad oder ein schamanisches Medizinrad bilden. Das ganze Tal wird so in seinem Energieníveau nocheinmal speziell angehoben. 

Die o.g. 4 Elemente sind gemäss der Medizinradlehre an den 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet und befinden sich auf einem Talkreis, der den ganzen Talkessel umfasst. Im Zentrum dieses Talkreises befindet sich der Kirchberg (Yang) und der Adlerhügel (Yin) - sie bilden das Herzzentrum des Tales.

Die  4 Elemente fließen in diesem Tal sehr ausgewogen und gut aufeinander abgestimmt.
Sie aktivieren und vitalisieren das Sonnen- oder Medizinrad: 
Das  Wasserelement ist z. B. verwirklicht in der Energie der St. Georgsquelle, aber auch in den Bächen und Flüssen des Tales, v.a. der weißen Traun und der Urschlauer Ache, die zusammen die Wurzelrune bilden und die Energien klären, reinigen und in Bewegung halten.
Das Luftelement findet seinen harmonisierenden Ausdruck vor allem in der reinen Luftqualität des Luftkurortes Ruhpolding.
Das Erdelement wird spürbar an den vielen Orten der Kraft mit ihren Findlingen, Felsformationen und alten Bäumen.
Das Feuerelement zeigt sich in den tellurischen Erdkräften, im Reizklima, verursacht durch die Radonstrahlung und natürlich auch im Sonnenlicht. Zuden  ist das Feuerelement in den verschiedensten menschlichen Aktivitäten ihres geistigen Ausdrucks zu finden.

Als Prakische Ärztin mit Schwerpunkt westliche und östliche Naturheilverfahren und mit Erfahrung in schamanischem spirituellen Heilwissen beschäftige ich mich intensiv mit der ganzheitlichen Natur des Menschen. Aufgrund meiner "Spürigkeit" von energetischen Qualitäten erkannte ich, daß Kraftorte sehr hilfreich und wirksam sein können, Mensch und Natur wieder in Einklang zu bringen.

Übrigens liegen Kraftorte auf Kraftlinien - sogenannten Drachenlinien oder Ley-Lines.

Wer solche Kraftorte erleben will, kann sich meinen Kraftortwanderungen anschließen und die energetische Qualität dieser Orte auf sich wirken lassen. Wir besuchen je nach Wetterlage den Kirchberg und Adlerhügel, die Michaelsklause oder den Märchenwald in Ruhpolding
Jeder fühlt etwas an solchen Orten, sei es körperlich, geistig oder spirituell. Wir tauschen uns aus, teilen unsere Erfahrungen und fühlen die Verbindung mit Mutter Erde, die uns trägt, nährt, harmonisiert und Kraft schenkt.

Auf Wunsch zeige ich Ihnen auch Kraftorte und Naturdenkmäler der umliegenden Region, z.B. den Engelstein in Bergen, die Weißbachquelle und den Falkensee in Inzell,  am Untersberg die Almbachklamm mit Irlmaier-Madonna, die Höhle in der Mittagsscharte oder die Waldandacht beim Latschenwirt am Untersberg.
Auch die Externsteine und ihre Umgebung im Teutoburger Wald sind ein wunderschönes Ziel.

Erfreuen Sie sich am innigen Austausch mit der Natur und lassen Sie sich berühren, aufladen und inspirieren von der Kraft der Elemente.

Ein Kraftort ist

  • ein harmonischer Ort in unruhigen Zeiten,
  • ein friedvoller Ort in streßigen Zeiten,
  • ein geschützter Ort in unsicheren Zeiten.

NEWS

näheres s. AKTUELLES:

VORTRÄGE/
SEMINARE:
s. www.tara-ev.org 

Kraftortwanderung +
Kräuterwanderung
gerne auf Anfrage 
Tel.: 08663-419 68 54
s. Aktuelles
ab 3 Personen

Termine 2024
Anmeldung über
Tourist Info Ruhpolding
Bahnhofstr. 8

jeweils Dienstag 10 Uhr

 


Anmeldung Tourist Info
für
Pfingstfest der Berge
"Dem Alltag entfliehen"
am  um 9:30 h
Schwarzachenalm

Herbstfest der Berge
"Dem Alltag entfliehen"
am  um 9:30 h
Schwarzachenalm

Rauhnachtswanderung
wieder 2024
Tourist Info Ruhpolding

Meditative Fastenwanderung
Mittwoch, .2.202 11 h
Tourist Info Ruhpolding

Almhütten-Seminar
in Ruhpolding
Schwarzachenalmen:
(s. Aktuelles)

Atem- und Meditationsgruppe
auf Anfrage
Tel.: 08663-419 68 54